Maßnahmen zum Schutz der Vogelwelt

 

 

Einige Maßnahmen werden schon zum Teil zum Schutz der Vögel angewendet, andere sollten noch verbessert oder gefördert werden. Hier als Denkanstoß eine Auflistung sinnvoller Ansätze, über die es sich einmal nachzudenken lohnt:

 

 

Viele denken, sie könnten nicht viel gegen die zuvor genannten Gefährdungen unternehmen. Es gibt allerdings viele Maßnahmen, die jeder Einzelne zum Schutz der Vögel ergreifen kann. Diese sind z.B.:

 

Wenn jeder nur einen Teil dieser Maßnahmen umsetzen würde, ginge es unserer Vogelwelt schon ein ganzes Stück besser. Es sind nicht immer die großen offziellen Gesetze und Entscheidungen notwendig, denn jeder kann mit recht einfachen Mitteln dafür sorgen, dass sich die Vögel in seinem direkten Umfeld wieder wohler fühlen.

 

zurück zur Seite "Vogelschutz"          zurück zur Startseite          Impressum & Datenschutz